Anmeldung |
Das Sendungsverfolgungssystem KONOS und das OPTIMA Transportorganisationssystem
OTOS sind Eigenentwicklungen der OPTIMA.
Mit Unterstützung von KONOS kann innerhalb von Minuten die Zustellung oder die Abholung von Ware an
den Kunden verfolgt und Ihrem Auftraggeber gemeldet werden.
KONOS arbeitet auf Basis des GSM-Mobilfunknetzes, das eine Onlineübermittlung von
Sendungsdaten europaweit gewährleistet. Mit Hilfe eines Scanners werden
über den Fahrer beim Kunden die abgeholten und/oder zugestellten
Packstücke mittels Barcode erfasst und direkt über die Systemzentrale an
den Kundendienst gemeldet.
Somit unterstützt KONOS den Kundendienst Ihrer Auftraggeber und informiert minutenschnell bei
Überschreiten der Liefertermine und Mengenabweichungen.
OTOS stellt über
eine Datenbank in der Systemzentrale dem Partner über ein
PC-System alle für seine Transportorganisation wichtigen Daten zur
Verfügung, wie
- Standortkoordinaten des Kunden
- Kasten-/Schlüsselbeschreibung,
- Wegbeschreibung,
- Lieferzeitfenster,
- Lieferrestriktionen,
- Abrechnungskonditionen,
- Tourenbeschreibung.
Mit Hilfe dieser Datenbank
können Sie über das PC-System direkt oder über die Kundendienstzentrale
über alle wichtigen Logistikdaten verfügen und diese mit Ihrem
Auftraggeber abstimmen. Über die Verknüpfung von OTOS mit dem
Sendungsverfolgungssystem KONOS können Sie Ihrem Kunden jederzeit
alle für ihn wichtigen Abweichungen und Sendungsinformationen online
mitteilen.
© 1999 OPTIMA
Transportorganisations GmbH, Essen
|